Allgemeine Infos
und FAQ
Sammlung von Infos rund ums Turnier
sowie häufig gestellte Fragen!
Ablauf
Samstag, 14.06.2025
❗ Einlass
08:00 – 08:45
🚩 Opening
08:45 – 09:00
⚔️ 1. Spiel
09:00 – 12:00
🍴 Mittagspause
12:00 – 13:00
⚔️ 2. Spiel
13:00 – 16:00
⚔️ 3. Spiel
16:30 – 19:30
🍴 Abendessen Event
20:00 – 22:00
🍺 Bar Fasshalle
22:00 – 24:00
Sonntag, 15.06.2025
❗ Einlass
08:00 – 09:00
⚔️ 4. Spiel
09:00 – 12:00
🍴 Mittagspause
12:00 – 13:00
⚔️ 5. Spiel
13:00 – 16:00
🏆 Siegerehrung & Schlussevent
16:30 – ca. 17:15
Deadlines
Listenabgabe
Samstag, 07.06.2025 23:59
BCP Link – Wicked Dice
Regel Freeze / Cutoff Date
Samstag, 07.06.2025 23:59
Es gelten die bis dahin von Games Workshop veröffentlichten Regeln. Danach veröffentlichte Regeln finden keine Anwendung.
Update 02.06.2025: GHB 2024/25 ist gesetzt!
FAQ
Allgemeine Fragen
Kann ich als Zuschauer ohne Ticket vorbeischauen?
Ja, es müssen aber gewisse Regeln eingehalten werden, um den kompetitiven Turnierbetrieb nicht zu stören:
- Anmeldung: Ihr müsst euch am Eingang, bei einem Mitglied der Orga melden (man erkennt uns an den entsprechenden Shirts)
- Ihr dürft die aktiv Spielenden nicht stören
- Kein Coaching / Backseatgaming der Spielenden
- Es dürfen keine Spielmaterialien (Figuren, Gelände etc.) oder andere persönliche Gegenstände angefasst werden
Wir behalten uns grundsätzlich vor, dein Einlass zu begrenzen, wenn wir die Notwendigkeit sehen. Außerdem werden wir Personen, welche diese Regeln missachten, anweisen das Event zu verlassen.
Welche Unterkünfte gibt es in der Nähe und gelten spezielle Tarife?
Es gibt keine speziellen Tarife aber eine Übersicht von Unterkünften in der Nähe: /Turnier/Unterkünfte
Gibt es ein Best Painted Contest?
Ja.
Infos zum Ablauf gibt es dann während des Events.
Was ist, wenn ich absagen muss bzw. gibt es eine Rückerstattung?
Grundsätzlich: Melde dich bitte so früh wie möglich bei uns, z.B. über das Kontaktformular. Wir werden dann versuchen eine Lösung zu finden.
Eine allgemeine Rückerstattung können wir momentan leider nicht anbieten, da wir für dieses neue Event eine entsprechende Planbarkeit benötigen. Siehe auch AGBs bei der Bestellung.
Kann ich vor Ort parken?
Ja.
Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Kaltenberg-Gelände. Von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zur Eventlocation (Fasshalle).
Eine detaillierte Beschreibung findest du hier: /Kontakt.
Wie komme ich zur Location?
Adresse der Turnierlocation:
Schloßstraße 10, 82269 Geltendorf
(siehe /Kontakt)
Eine detaillierte Beschreibung zur Anreise und zum Parken wird einige Wochen vor dem Turnierstart folgen!
Rund ums Turnier
Welche Battleplans / Missionen werden gespielt?
Battleplans werden einige Wochen vor dem Event veröffentlicht und dann unter /Turnier/Regeln gelistet.
Wie läuft das Pairing während dem Turnier ab?
Wir nutzen hierfür die BCP (Best Coast Pairings) App / Website.
Link zum Wicked Dice Event auf BCP > Wicked Dice Tournament 2025
Details findest du zudem in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).
Wie läuft die Listenabgabe?
Neben dem Pairing läuft auch die Listenabgabe über die BCP (Best Coast Pairings) App / Website.
Bitte ladet euch also die App herunter und meldet euch vorab – spätestens zum Termin der Listenabgabe (siehe Deadlines) – dort an.
Link zum Wicked Dice Event auf BCP > Wicked Dice Tournament 2025
Wann ist die Deadline für die Listenabgabe?
Du findest den Termin auf dieser Seite unter Deadlines.
Kann ich Proxy-Units verwenden?
Ja, unter Einhaltung gewisser Kriterien.
Details findest du in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).
Kann ich mit einer Schachuhr / Chess Clock spielen?
Ja.
Es besteht aber keine Pflicht mit einer Schachuhr zu spielen. Sobald jedoch eine Person dies wünscht, ist es erforderlich, dass die andere Person dies respektiert.
Üblicherweise kommt dies nur im späteren Turnierverlauf bei den Top-Tables vor.
Details findest du zudem in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).
Gibt es eine Bemalpflicht?
Ja.
Nach dem gängigen Battleready-Prinzip
Essen & Trinken
Welche Mahlzeiten sind im Ticket ingebriffen?
2x Mittagessen und 1x Event-Abendessen (Ritterschmaus). Für mehr Details schaue gerne hier rein: /Turnier/Event/
Kann ich auch ein Ticket ohne die Mahlzeiten kaufen?
Nein.
Leider ist dies nicht möglich, da das Turnier als Community-Event geplant wurde. Das Event-Abendessen ist dabei ein fester Bestandteil für den Austausch und das gemütliche Beisammensein.
Sind Getränke inkludiert?
Während der Spiele wird kostenlos Wasser bereitgestellt. Weitere Getränke müssen separat erworben werden.
Es gibt eine Bar direkt in der Turnierlocation – kurze Dienstwege!
Während der Mahlzeiten können Getränke vor Ort, in der Ritterschwemme, gekauft werden.
Gibt es vegetarische / vegane Mahlzeiten?
Ja.
Wir werden vor dem Event noch eine Umfrage dazu starten, um sicherzustellen, dass es genug für alle gibt und die Gastro sich darauf vorbereiten kann.
Du bekommst das dann über deine T3-Anmeldung mit.
Wie läuft das Event-Abendessen ab?
Alle können zusammen an einer langen Tafel im mittelalterlichen Ochsenstüberl Platz nehmen. Der Tisch wird reichlich mit Essen gedeckt, und Getränke kannst du nach Bedarf beim Personal bestellen.
Einige Eindrücke davon findest du hier: /Turnier/Event/
Was ist, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe?
Bitte gib uns so früh wie möglich Bescheid (z.B. über das Kontaktformular), damit wir dies mit der Gastro abklären können.