Allgemeine Infos

und FAQ

Sammlung von Infos rund ums Turnier
sowie häufig gestellte Fragen!

Ablauf

Samstag, 14.06.2025

❗ Einlass
      08:00 – 08:45

🚩 Opening
      08:45 – 09:00

⚔️ 1. Spiel
      09:00 – 12:00

🍴 Mittagspause
      12:00 – 13:00 

⚔️ 2. Spiel
      13:00 – 16:00

⚔️ 3. Spiel
      16:30 – 19:30

🍴 Abendessen Event
      20:00 – 22:00

🍺 Bar Fasshalle
      22:00 – 24:00

Sonntag, 15.06.2025

❗ Einlass
      08:00 – 09:00

⚔️ 4. Spiel
      09:00 – 12:00

🍴 Mittagspause
      12:00 – 13:00

⚔️ 5. Spiel
      13:00 – 16:00

🏆 Siegerehrung & Schlussevent
      16:30 – ca. 17:15

Deadlines

Listenabgabe
Samstag, 07.06.2025 23:59
BCP Link – Wicked Dice

Regel Freeze / Cutoff Date
Samstag, 07.06.2025 23:59

Es gelten die bis dahin von Games Workshop veröffentlichten Regeln. Danach veröffentlichte Regeln finden keine Anwendung.

Update 02.06.2025: GHB 2024/25 ist gesetzt!

Karte der Turnierlocation​

FAQ

Allgemeine Fragen

Ja, es müssen aber gewisse Regeln eingehalten werden, um den kompetitiven Turnierbetrieb nicht zu stören:

  • Anmeldung: Ihr müsst euch am Eingang, bei einem Mitglied der Orga melden (man erkennt uns an den entsprechenden Shirts)
  • Ihr dürft die aktiv Spielenden nicht stören
  • Kein Coaching / Backseatgaming der Spielenden
  • Es dürfen keine Spielmaterialien (Figuren, Gelände etc.) oder andere persönliche Gegenstände angefasst werden

Wir behalten uns grundsätzlich vor, dein Einlass zu begrenzen, wenn wir die Notwendigkeit sehen. Außerdem werden wir Personen, welche diese Regeln missachten, anweisen das Event zu verlassen.

Es gibt keine speziellen Tarife aber eine Übersicht von Unterkünften in der Nähe: /Turnier/Unterkünfte 

Ja.

Infos zum Ablauf gibt es dann während des Events.

Grundsätzlich: Melde dich bitte so früh wie möglich bei uns, z.B. über das Kontaktformular. Wir werden dann versuchen eine Lösung zu finden.

Eine allgemeine Rückerstattung können wir momentan leider nicht anbieten, da wir für dieses neue Event eine entsprechende Planbarkeit benötigen. Siehe auch AGBs bei der Bestellung.

Ja.

Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Kaltenberg-Gelände. Von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zur Eventlocation (Fasshalle).

Eine detaillierte Beschreibung findest du hier: /Kontakt.

Adresse der Turnierlocation:
Schloßstraße 10, 82269 Geltendorf
(siehe /Kontakt)

Eine detaillierte Beschreibung zur Anreise und zum Parken wird einige Wochen vor dem Turnierstart folgen!

Rund ums Turnier

Battleplans werden einige Wochen vor dem Event veröffentlicht und dann unter /Turnier/Regeln gelistet.

Wir nutzen hierfür die BCP (Best Coast Pairings) App / Website.

Link zum Wicked Dice Event auf BCP > Wicked Dice Tournament 2025

Details findest du zudem in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).

Neben dem Pairing läuft auch die Listenabgabe über die BCP (Best Coast Pairings) App / Website.

Bitte ladet euch also die App herunter und meldet euch vorab – spätestens zum Termin der Listenabgabe (siehe Deadlines) – dort an.

Link zum Wicked Dice Event auf BCP > Wicked Dice Tournament 2025

Du findest den Termin auf dieser Seite unter Deadlines.

Ja, unter Einhaltung gewisser Kriterien.

Details findest du in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).

Ja.

Es besteht aber keine Pflicht mit einer Schachuhr zu spielen. Sobald jedoch eine Person dies wünscht, ist es erforderlich, dass die andere Person dies respektiert.

Üblicherweise kommt dies nur im späteren Turnierverlauf bei den Top-Tables vor.

Details findest du zudem in unserem Regelwerk unter /Turnier/Regeln (sobald verfügbar, einige Wochen vor dem Turnierstart).

Ja.

Nach dem gängigen Battleready-Prinzip

Essen & Trinken

2x Mittagessen und 1x Event-Abendessen (Ritterschmaus). Für mehr Details schaue gerne hier rein: /Turnier/Event/

Nein.

Leider ist dies nicht möglich, da das Turnier als Community-Event geplant wurde. Das Event-Abendessen ist dabei ein fester Bestandteil für den Austausch und das gemütliche Beisammensein.

Während der Spiele wird kostenlos Wasser bereitgestellt. Weitere Getränke müssen separat erworben werden.

Es gibt eine Bar direkt in der Turnierlocation – kurze Dienstwege!

Während der Mahlzeiten können Getränke vor Ort, in der Ritterschwemme, gekauft werden.

Ja.

Wir werden vor dem Event noch eine Umfrage dazu starten, um sicherzustellen, dass es genug für alle gibt und die Gastro sich darauf vorbereiten kann.

Du bekommst das dann über deine T3-Anmeldung mit.

Alle können zusammen an einer langen Tafel im mittelalterlichen Ochsenstüberl Platz nehmen. Der Tisch wird reichlich mit Essen gedeckt, und Getränke kannst du nach Bedarf beim Personal bestellen.

Einige Eindrücke davon findest du hier: /Turnier/Event/

Bitte gib uns so früh wie möglich Bescheid (z.B. über das Kontaktformular), damit wir dies mit der Gastro abklären können.

folge uns und bleibe auf dem Laufenden!